Lade Spaziergänge

« Alle Spaziergänge

  • Diese Spaziergang hat bereits stattgefunden.

One Billion Rising | Tanzen gegen Gewalt

14. Februar 2023
von 17:30 Uhr
bis 20:00 Uhr

One Billion Rising | BLANK 2023

Tanzen gegen Gewalt an Frauen*- Flintas*
(Frauen, Lesben, Intergeschlechtliche Menschen, Trans-und Agender Personen)

RISE FOR FREEDOM

One Billion Rising ist eine globale Kampagne für ein Ende der Gewalt an Frauen* | Flintas* und wurde von der US-amerikanischen Schriftstellerin, Künstlerin und feministische Aktivistin V (Eve Ensler) begründet.

Jährlich tanzen am 14. Februar in über 200 Städten weltweit Frauen*| Flintas* an öffentlichen Plätzen für ein Ende der Gewalt.

„One Billion Rising findet als getanzte Kundgebung statt, weil Tanz Kraft gibt, weil Tanz im öffentlichen Raum ein Statement ist – und weil Frauen*, die durch Gewalt traumatisiert worden sind, über den Tanz zu ihrem Körper zurückfinden können.“

Auch 2023 wird in ganz Österreich getanzt!!

One Billion Rising Austria (OBRA) steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Solidarität mit den Frauen* im Iran.

Unter dem Titel „Rise for Freedom“ findet am 14.Februar 2023 um 17.30 Uhr am Platz der Menschenrechte, Mariahilferstr. 1, 1070 Wien die Tanzperformance „Break the Chain“ mit Dance Ability und die Performance BLANK der Künstlerin, Gründerin und Organisatorin von One Billion Rising Austria Aiko Kazuko Kurosaki, moderiert von Petra Unger, statt.

Das detaillierte Programm finden Sie hier:

https://1billionrising.at/rising-vienna-2023/

 

Die Wiener Frauen*Spaziergänge freuen sich auf solidarisches, lebensjahendes und politisches Tanzen!

Für eine Welt ohne Gewalt!!

Details

Datum:
14. Februar 2023
Zeit:
17:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Spaziergangskategorie:

Startpunkt

Platz der Menschenrechte
Mariahilferstr.1
1070 Wien
Google Karte anzeigen

Endpunkt